Einzug!

Es ist vollbracht! Alle Parteien sind inzwischen eingezogen, die letzten Tage zwischen halbleerer alter Wohnung und halbfertiger neuer Wohnung waren bei allen Beteiligten mit viel Nervenverlust verbunden. Wir lagen alle so 1 bis 3 Monate hinter dem ursprünglich angesetztem Zeitplan. Gut, wer nicht zu früh seine alte Wohnung gekündigt hat.
Der verregnete und warme Winter hatte seine guten Seiten (Frostfreiheit für Putz-, Beton-, Wasserarbeiten), allerdings war der Matsch auf der Baustelle nicht von dieser Welt. Ein straffer Gang vom Parkplatz zum Haus und man hatte ein gutes Kilo Lehm an jedem Schuh zu hängen, welches man dann über den Tag verteilt auf Arbeit wieder im Büro verteilte…

Wenn man so zurückdenkt, was alles passiert ist…
Erst ging alles ewig langsam los, dann die ersten Baubewegungen. Regen, Regen, Regen. Holzhäuser wurden nass. Regen. Ging nicht weiter. Ein Haus wurde mal kurz verkehrtherum zusammengebaut. Medienanschlüsse waren unklar, oder Abwasserleitungen vergessen, alles mögliche wurde aufgebuddelt und verschlossen. Regen.

Weiterlesen…